Gastronomie findet sich an ganz unterschiedlichen Orten wieder. Cafés in Spitälern und Pflegeeinrichtungen oder Mitarbeiterrestaurants in Firmen sind oft nur Cost Center. Hoteliers und Gastronomie Betreiber verpassen oft Chancen diese Kosten Center in ein Profit Center umzuwandeln. Diese Restaurants und Cafés sind schlicht und ergreifend nicht das Kerngeschäft, weshalb sie somit „unter dem Radar“ fliegen.

Durch mehrjährige Tätigkeiten in diversen Hotels im In- und Ausland wissen wir, dass die Herausforderungen mannigfaltig sind und man sich somit gerne auf sein eigenes „Steckenpferd“ konzentriert. Auch als Verkäufer und Betreiber von Mitarbeiterrestaurants ist uns diese Problematik sehr bewusst.

Haben Sie bereits die Synergien ihrer Gastrokonzepte evaluiert und umgesetzt? Wie sieht es aus mit Ihren Konzepten, wie unterscheiden sie sich voneinander und welche Zielgruppen sprechen Sie damit an? Sind alle Konzepte optimal entwickelt oder überlegen Sie sich gewisse Anpassungen?

Viele Fragen für einen Bereich welcher meistens vernachlässigt wird da die Auslastung der Zimmer wichtiger ist. Die Deckungsbeiträge aus dem Hotelbereich sind höher und verlangen deshalb auch mehr Aufmerksamkeit. Dagegen ist auch nichts einzuwenden aber das eine schliesst das andere nicht aus. Die Restauration ist Teil Ihres Produktes und soll nicht notwendiges Übel sein. Wir helfen Ihnen gerne die Möglichkeiten einer Optimierung auszuloten, sodass Sie genauso viel Freude an ihren Restaurants haben wie an Ihren Zimmern.

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