Das Konzept und sogar der Standort können perfekt sein, helfen aber wenig wenn die Machbarkeit nicht gegeben ist. Der Investor benötigt objektive und sachliche Grundlagen für seinen Investitionsentscheid. Für Start-Ups ist es essentiell zu wissen ob die Geschäftsidee finanziell erfolgreich sein kann. Der Vermieter muss sich sicher sein, dass der Gastronom langfristig an diesem Standort erfolgreich sein kann. All diese Gruppen kommen nicht um eine fundierte Machbarkeitsstudie. Deshalb ist praxisnahe Unternehmensberatung wichtig für Investoren, Start-Ups und Vermieter.

In der heutigen Zeit müssen sich auch Betreiber von Gastronomie Konzepten immer wieder hinterfragen. Städteplaner sind auf flexible und trendige Restaurants und Verpflegungspunkte angewiesen um die Attraktivität von Innenstädten und Quartieren zu erhöhen. Es ergeben sich sehr spannende Kollaborationen.

Durch unsere Mandate und Berufserfahrung kennen wir die Bedürfnisse aus Sicht der verschiedenen Akteure sehr gut. So befinden sich beispielsweise unsere Filialen von Cappuccino Club in Einkaufscentern, in welchen wir teilweise auch im Marketing Ausschuss tätig sind. Bahnhöfe, Flughäfen und andere Hochfrequenzlagen kennen wir aus Ausschreibungsverfahren, Realisation von Konzepten sowie deren Betrieb.

Unsere Kernkompetenzen beziehen sich auf Geschäftsstrategie & Konzepte, Finanzen sowie Betriebsoptimierung. Für Gesamtlösungen können wir innerhalb unseres Netzwerkes Projektteams bilden die auf langjähriger Geschäftsbeziehungen beruhen. Gerne sind wir aber auch Teil ihres bestehenden Gremiums oder ergänzen Ihrer projektbezogene Matrix Organisation als Fachspezialist.