Pontus Musa
Managing Director / VR Präsident
Dipl. EHL, Eidg. Dipl. Marketingplaner

RESSOURCEN

Pontus Musa stieg als Geschäftsführer der Foody’s AG ein und ist heute verantwortlich 
für die Geschäftsstrategie und – entwicklung. Seine Kernkompetenzen liegen in der 
Entwicklung von Multi-Gastro-Konzepten und Betriebsoptimierungen.

Bevor Pontus Musa zu Foody’s stiess war er während 3 Jahren Geschäftsleitungsmitglied 
der Compass Group in der Schweiz. Als Managing Director der Tochterfirma Select Service 
Parnters Schweiz war er unter anderem verantwortlich für die erfolgreiche Gastronomie 
Offerte für den Flughafen Zürich. Er plante die gesamte Gastronomie des neuen Flughafens 
auf der Luftseite (nach der Passkontrolle).

Nach der Realisierung der Konzepte im Dock E Midfield und deren Start up verliess er die 
Firma. Er startete seine Karriere im Fernen- sowie Mittleren Osten. In der Schweiz war er 
als Hoteldirektor eines vier Sterne Hotels tätig und arbeitete als Verkaufsleiter in der 
Gemeinschaftsverpflegung. Er verfügt über das Diplom A der Hotelfachschule Lausanne 
und ist Eidg. Dipl. Marketingplaner.